Beiträge von F1_Vettel93

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 3 Stops

    Qualifying: Im Training hatte Ich schon arge Probleme ne gute Runde zu erwischen die nicht durchs Cutten ungültig gemacht wurde. Ich tat mich schwer das Maximum innerhalb der Limits rauszuholen.

    Im Quali dann eine nicht ganz so gute Runde gesetzt (1.30.8xx ; 0,6Sek hinter meiner besten bei der auch noch Luft war), diese reichte entgegen meiner Erwartungen sogar zur Pole. Anscheinend hatten alle zu kämpfen :huh:

    Rennen: Nach etlichen Neustarts der Lobbies ging es mit Verspätung los. Ich startete schlecht, konnte aber Mazel und smx hinter mir halten. In den folgenden 11 Runden setzte ich mich ein wenig ab, 8 Sekunden Vorpsurngen waren es glaube Ich. Ich entschied mich früh in die Box zu gehen, es stand fest das es ungefähr bei Halbzeit anfangen sollte zu regnen, so erhoffte Ich mir durch frische :ultrasoft: einen Grip-Vorteil grade bis der Regen einsetzen sollte. Ich konnte über die nächsten Runden tatsächlich ein gutes Tempo gehen und holte Mazel und smx tatsächlich wieder ein, konnte sogar überholen. Leider war ich dieses mal nicht gut gestimmt mit dem Wettergott, Ich ging entgegen meiner Konkurrenz 1 Runde später in die Box, in der Mondkurve verlor ich das Heck und vermied so grade eben den Einschlag in die Wand. 16 Sekunden hat mich der Spaß gekostet :rage::rage:

    Als Ich auf Inters wechselte und herauskam, war Ich ganz leicht im hintertreffen. Der Wag lag im Regen aber auch einigermaßen gut, kämpfte mich wieder an Mazel ran. Erneuter Wetterumschwung.

    Ich wechselte noch einmal auf HS um die letzten 12-13 Runden mächtig Zeit gut zu machen. Leider wieder eine Runde zu spät, sodass Ich nochmals Zeit einbüßte. Beim Versuch noch etwas zu reißen wiesen mir die Track Limits dann die Schranken auf, es hagelte Zeitstrafen. Ich habe in 11 Runden mehr Zeitstrafen kassiert als das ganze Rennen lang zuvor.

    So blieb mir, obwohl ich Mazel noch überholen konnte auf der Strecke nur der 3te Platz.

    Fazit: Wagen war gut, Probleme mit der Strecke gehabt. Nun gut, 3ter Platz die beiden vor mir haben nen besseren Job gemacht,grade was das Timen der Wechseln betrifft :thumbup:

    15 Punkte nehme ich trotzdem gern mit.:banana:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 Stop (:ultrasoft: - :soft:)

    Qualifying: Vor dem Quali noch mit Mr_Sing_ und hendrix1991 ein paar Runden trainiert und im Qualirun auf 1:33.9xx mit Luft gekommen. Hab mich also mega aufs Quali gefreut. Die Freude hielt nur kurz, es schüttete so dermaßen das ich ganz schnell alle pläne über den Haufen werfen musste.

    Das Setup war für den Regen nicht sonderlich geeignet weil ich dieses mal das Heck etwas lockerer fahren musste um auf dem engen Stadtkurs um die Kurven zu kommen. So kam es wie es kommen musste, nach einer mäßigen Runde mit einigen Fehlern und einem Williams der mitten auf der Strecke parkte :D beförderte Ich den Renault nach der schnellen Rechtskurve im ersten Sektor in die Wand, zu früh aufs Gas, ab nach rechts und tschüss :D

    Das peinliche daran war, 5 Sekunden vorher fragte mich Mr_Sing_ noch ob ich im Regen auch auf Max und ERS auf 5 fahre.... Meine Antwort ganz locker: Na klar ! Krach bumm :rage::rage::rage:

    Rennen: Das Rennen war zum Glück unter trockenen Bedingungen. Der Start verlief okay. War darauf bedacht nichts zu überstürzen, Ich wusste in Singapur wirds lang, überholen ist sehr schwer.

    In Kurve 3 wurde ich von Zipbeutel düpiert, er fuhr außenherum an mir vorbei, da war ich wohl zu vorsichtig:thumbsup: aber echt ein saustarkes Manöver von ihm.

    In den nächsten Runden konnte ich meinen Groove finden und kam ins Trainingsfeeling. Ich merkte das Ich ein höheres Tempo gehen konnte als meine Vorderleute und wartete auf Möglichkeiten. Hatten einen super Fight mit MaZeL und Simon . Ich machte Druck auf die Vorderleute und konnte mich an allen vorbei arbeiten. MrFisch lag in Führung, ich konnte aufschließen und ihn auch überholen, denke seine :hypersoft: waren zu dem Zeitpunkt schon mächtig angeknackst. Danach ging es für mich um Reifenmanagement. Ich fuhr konstant meinen Stiefel und versuchte die Reifen am Leben zu halten. In Runde 26 ging Ich rein und wechselte von :ultrasoft: auf :soft:.

    Die :soft: erwiesen sich als richtig stark, konnte ab dem Zeitpunkt teilweise 39er, ansonsten Konstand 40er bis ganz tiefe 41er fahren. So musste Ich während des Rennens nur noch einmal kurz gegen MrFisch fighten was den unterschiedlichen Strategien geschuldet war. Es lief alles fair und super ab. So konnte Ich mein Debüt in der neuen Liga richtig gut feiern:thumbsup:

    Fazit: Mäßiges Quali, dafür umso besseres Rennen. Nach der schlappe beim LoC am Freitag war das Rennen gestern Balsam und zeigt mir das es doch richtig war weiterzumachen. Mit Mr_Sing_ und hendrix1991 in der Lobby kam Spaß auf, so solls sein :banana: Glückwunsch an MrFisch und MaZeL zum 2ten und 3ten. Freue mich auf den Rest der Saison

    Highlight des Rennens: Das Überholmanöver von Zipbeutel gegen mich in Runde 1 :thumbup:

    Bildmaterial?: auf der ps4 vorhanden :pokerface:

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: diverse ?

    Qualifying: gar nicht trainiert weil mir in den vergangenen Tagen die Zeit gefehlt hat. Hab auf Soft ne Runde gesetzt die mich auf P4 buxierte, damit war ich zufrieden und erhoffte mir nen strategischen Vorteil im Rennen indem uns Regen drohte.

    Rennen: Beim Start musste in ner Millisekunde Miketheplayer24 ausweichen da dieser gefühlt stehen blieb. Danach mehrere Runden gebraucht um auf Betriebstemperatur zu kommen. Die us der Konkurrenz brachen erwartet früh ein. Mein Plan war es 1 stop einzulegen bis zum Regen, der im schlussdrittel einsetzen sollte. Natürlich kam er früher undzwar am ende meines ersten stints sodass es sich nicht rentierte zu stoppen. Ich fuhr die soft bis zum letzten gramm gummi runter, sodass hannes aus Buxtehude startend sich stetig weiter an mich ranarbeiten konnte. Ich wurde schlussendlich erlöst und der regen kam. Leider war das setup nicht so tauglich fürs feuchte und ich musste richtig kämpfen. Hannes und freezy waren da deutlich besser aufgestellt. Irgendwann auf p2 liegend verlor ich ausgans der letzten Kurve die Kontrolle und flog in Glock Manier in die boxenmauer. Es traf zum Glück nur meinen Flügel. Ganze runde mit halben Flügel, ab in die box und ohne ne Chance an die ersten 2 ranzukommen hab ich mich auf p3 eingestellt. Hannes zerlederte leider den sauber in Führung liegend, was mir p2 einbrachte. Freezy blieb fehlerlos und fuhr souverän zum Sieg.

    Fazit: Zufrieden mit dem Auftakt, ich gehe saison 2 noch lockerer an als die erste, hab mein Ziel erreicht und bin als wm glücklich ? nun genieße ich einfach das Fahren und dann gleich ein mit wetterchaos ausgestattener Auftakt, das war cool. Leider ist die Teilnehmeranzahl ziemlich ernüchternd, von daher wäre jegliches Training oder vorbereiten für die Rennen fast schon zu viel des Guten. Mit 8-11 mann starten drückt die Freude doch sehr nach unten ??

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2 Stops :soft: - :medium: - :soft:


    Qualifying: 2 Versuche gestartet. Der zweite war mit 1:26.7 der bessere, aber auch da waren 2-4 Zehntel noch drin gewesen. Ich hab es einfach nicht zusammenbekommen. Durch etwas Glück reichte es trotzdem zur Pole :dancing::megusta:


    Rennen: Der Start lief super. Ich konnte mich vor Mr_Sing_ halten und mich 1-2 Wagenlängen absetzen. Er bekam Druck von ScarFace und Freezy34 , durch die Kämpfe die hinter mir stattgefunden haben konnte ich mich absetzen.

    Nachdem es sich einigermaßen beruhigt hatte merkte Ich, dass so ziemlich niemand mein Tempo mitgehen konnte, der Wagen lag wie beim LoC schon richtig richtig gut und Ich musste nur die Konzentration aufrecht erhalten und keinen Fehler begehen. Durch die LoC Erfahrung wusste Ich das die Mediums bei einer 1 Stop-Strategie ziemlich abgefahren sein würden, das Risiko einen Sieg durch einen geplatzten Reifen oder nen Abflug mangels Grip zu verlieren erschien mir zu Groß und Ich legte 14 Runden vor Schluss einen Sicherheitsstop ein. Freezy34 befand sich 28 Sekunden hinter mir, er war auf einer 1 Stop Strategie. Er kam vor mir raus und Ich musste doch nochmal ackern. Brauchte 2-3 Runden um mich an ihm vorbei zu arbeiten. Danach war es aufgrund des klaren Grip Vorteils mit frischen Soft-Reifen etwas leichter als sonst gegen Freezy, der mich in dieser Saison doch schon paar mal richtig Überrascht hat mit seinem Speed :thumbsup:


    Fazit: Ein ziemlich einsames Rennen, das Setup was Ich in Silverstone erstellt habe scheint zu 100% zu passen (Wenns doch bloß überall so wäre :think:)

    Bin richtig zufrieden mit der ersten Saison hier. Denke ab Hockenheim wird es definitiv auch wieder enger zuegehen. Ich freue mich auf die nächste Saison, bedanke mich bei allen Mitstreitern für die fairen Rennen und für die coole erste Saison. Hoffentlich bleibt es so und wir gewinnen noch ein paar mehr Fahrer dazu :banana:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P2 (durch nen BUG Dsq dann P11)

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 Stop ( :supersoft: auf :soft:)


    Qualifying: 3x die erste Kurve verkackt und nie an die eigene Bestezeit rangekommen.Hätte P2 dennoch lieber genommenals P11 durch die Strafe, war am Fluchen wie ein Rohrspatz.


    Rennen: Von P11 aus plante Ich mit einem Stop durchzufahren. Die :ultrasoft: waren zwar mega schnell, hielten aber so gut wie überhaupt nicht.

    Ich konnte gleich am Start 2 Plätze gut machen, musste hendrix1991 ausweichen da dieser den Start verschlafen hatte :D

    In den folgenden Runden kämpfte Ich mich durch das Feld, ich konnte auf den :supersoft: sogar die schnellste Rennrunde drehen in der frühen Anfangsphase des Rennens. Da Vettelspeed92 sehr früh reinmusste um die :ultrasoft: loszuwerden war mir klar er wird eine 2 Stop Strategie fahren müssen. Er began sogar noch einen leichten Fahrfehler am ende seines ersten Stints wodurch Ich mächtig aufholen konnte.

    Ich musste eigentlich nur schauen, das Ich das Reifenmanagement im Griff hatte, zwischenzeitlich hatte Ich 25 Sekunden Vorpsurng die Vettelspeed92 durch seinen Schlussspurt noch ordentlich runterdrücken konnte, mir aber nicht mehr gefährlich nahe kam. Somit konnte Ich mein erklärtes Ziel in Frankreich zu gewinnen doch noch in die Tat umsetzen.


    Fazit: Abermals verkorkstes Quali, keine einzige Runde perfekt getroffen. In diesem Jahr habe ich im Qualifying richtig Probleme.

    Richtig richtig Glück gehabt das Ich im Quali ein dsq bekam und dadurch auf P11 liegend meine Reifenwahl ändern durfte. Der Speed war gut und ich hatte durch den Startplatz bedingt ein paar richtig richtig schöne fights mit so ziemlich allen. Mal wieder alles fair, das Racing macht auch 2 Rennen vor Ende der Saison noch immer richtig Spaß :f1::fahne:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2 Stops :hypersoft: - :ultrasoft: - :supersoft:


    Qualifying: Bin mit dem ersten Reifensatz 2 Runden gefahren und war bei 1.09.3. Da ging sicherlich noch mehr, wollte aber nicht zu viel riskieren.

    Im zweiten Run dann keine Runde zusammenbekommen, der Monaco Verkehr ließ es nicht zu :eek:


    Rennen: Ich erwischte einen unfassbar guten Start und konnte mich auf den ersten paar Metern direkt neben Mr_Sing_ setzen. Zusammen durch Kurve 1 hatte ich auf der Innenbahn mehr Traktion und konnte ihn ausbeschleunigen. Somit P2. Es begann der Vettelspeed92 -Train durch Monaco zu Rollen.

    Wir setzten uns gut ab, niemand von uns begann einen Fehler. Mr_Sing_ und Ich versuchten einen Undercut gegen den Souverän taktangebenden Bullen, dieser Versuch scheiterte. Wir setzten auf US, Vettelspeed92 blieb auf SS vor uns.

    Aufgrund der besseren Reifen konnte Ich den Druck erhöhen und mich irgendwann durch einen guten Ausgang auf die Tunnelgrade kurz nach dem Tunnel neben den Red Bull setzen. Wir bremsten gleichauf und verpassten beide die Schikane. Ich setze mich vor den RB und wir führten das Rennen fort. Absetzen konnte ich mich dennoch nur bedingt 1-3 Sekunden. Zumal mein Speed nicht ausreichend war um wegzukommen, desweiteren kam das Safety 5 runden später.

    Ich entschied mich meinen finalen Wechsel vorzuziehen und auf dei SS zu gehen, Mr_Sing_ ging auf US und Vettelspeed92 blieb draußen.

    Beim Restart dann die kuriose Szene, Hannes bekam den Red Bull nicht um die Kurve, ich fuhr ihm hinten drauf und Sing mir. Kettenreaktion. Die 2 gingen sofort in die Box, ich fuhr noch eine Runde und ging dann rein. Zu meiner Überraschung kam ich vor den beiden wieder auf die Strecke, sie mussten beide noch eine Strafe absitzen, das war mein Glück. Jetzt waren die Vorraussetzungen andere. Ich auf :supersoft: Hannes und SIng auf :ultrasoft:. Wir fuhren im Mittelfeld auf P 4,5 und 6. Konnten durch die Ereignisse und Boxenstops 2 Plätze gut machen und holten auf freezy auf. Dieser verteidigte sich sehr gut, machte lange Zeit keinen Fehler und gab mir nicht den Hauch einer realistischen Chance an ihm vorbeizugehen. Nur ein kleiner Fehler dachte ich mir, ein Fehler und den muss ich nutzen. Ich hatte Glück, ein leichter Verbremser seinerseits nach dem Casino zur Haarnadel ließ mich an ihm vorbeigehen zurück auf P1. Von da an musste ich nur noch schauen das mich niemand überholt. Hinter mir entstand ja dann durch den TV von Hannes ein wenig chaos, ich nutze das und fuhr 4 sekunden raus die ich bis zum schluss vor Sing hielt.


    Fazit: Unglaublich geiles, intensives und spannendes Rennen. Vom Speed her war ich garantiert der langsamste von uns 3en, konnte mich aber irgendwie immer durchwurschteln und mithalten. Etwas Glück dabei und ich konnte mir meinen ersten Monaco-Sieg in 8 Jahren F1-Liga Fahren sichern. Bin unfassbar glücklich auch wenn Ich sagen muss, Hannes hatte unheimlich viel Pech, bei SIng hätte es auch besser laufen können wenn das Spiel ihm nicht diese komische 5 sekunden Strafe aufgedrückt hätte. Naja jetzt gehts nach England zum LoC-Event :thumbup:


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die üblichen Verdächtigen > Senna, Schumacher, Kimi ?✌? aber der Fahrer der mich am ehesten Beeindruckt, noch heute ist Mika Häkkinen ??

    Immer Sportsmann, auf dem Boden geblieben, akribisch, sauschnell und für mich auch mit der Grund warum die F1 in Deutschland so gewachsen ist, denn mit ihm hatte schumi n kontrahenten der die Massen genauso fesselte durch seine sympathische Art wie es Schumi durch sein Charisma tat. Einfach n super Typ, toller sportsmann und noch besserer Fahrer mit ungeheuren Talent fürs Fahren ✌?

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: SS - S - SS


    Qualifying: Qualifying. Regen. Baku. Geilste Bedingungen für eine super Quali :D

    Ich bin unter der Woche nur einmal mit Hannes gedüst, da ich meiner Internet-verbindung nicht zu viel zutraute und ich möglichst wenig Zeit verschwenden wollte für einen möglich Disconnect.

    Auf gut Glück n Stabiles Setup eingestellt und raus. Fühlte mich sehr wohl im Regen, der Bolide tat das was ich von ihm wollte. Hatte wie Sing schon schrieb noch etwas Glück bei der Auswahl des Zeitpunktes und konnte mir meine erste Pole in dieser Saison nach hartem Kampf ergattern :megusta::mehearta:


    Rennen: Ich wusste das mein Setup im trockenen einige defizite Aufweisen würde, aber das diese so eklatant im Vergleich mit SIng (und King) waren, das war hart :rage: Der Start war gut, konnte mich absetzen und bis Runde 4 die Führung halten. So wie Sing aufholte wuste ich, den lässte besser ziehen, dat bringt nix zu kämpfen. Der Plan war eine 1-Stop Strategie. Ohne das SC hätte ich die auch problemlos umsetzen können, mehr als P2 wäre dennoch nicht möglich gewesen, da bin ich ganz ehrlich. Nunja, es kam der Junistädter, äähhh Mayländer und führte das Feld wieder zusammen. Nachm Restart entwischte SIng wieder flott und freezy hing mir am Poppes. Konnte mich anfangs gut wehren gegen seine SS, irgendwann kam er aber vorbei. In Runde 30 bremste er in der zweiten Kurve etwas früh ( so kam es mir zumindest vor) und ich schob den Mercedes in Timo Scheider-Manier in die Auslaufzone. Geflügelsalat vorne, ab in die Box und nochmal auf SS gegangen. Freezy kam in Runde 35-36 rein und ging auf US. Ich habe echt gedacht, ok das is n Fehler, die Reifen kann er unmöglich so lange am Leben halten. Er belehrte mich aber eines besseren. Er überholte mich abermals, setzte sich ab und hielt die Dinger aufrecht. Ich kam in den letzten 2-3 Runden nochmals richtig ran aber nicht entscheidend nah genug. Er hat es super verwaltet und mich in Schacht gehalten, mega Reifenmanagement.


    Fazit: Regen läuft (Feuchtgebiete sind mein DIng anscheinend :kappa:). Im Rennen deutlich zu langsam, Sing war unschlagbar. Ohne SC wäre P2 Safe gewesen. Bin dennoch überglücklich, Leitung hat gehalten, 15 Punkte mitgenommen alles tutti. Ab Mitte dieser Woche auch wieder mit neuem Router und stabiler Leitung am start. Freue mich jetzt auf Spanien :dancing: Respekt auch an Freezy der super mit den Gummis umging und bei dem ich mich für das auffahren noch entschuldigen muss :think::/

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3 Stops ( US - S - I - US )


    Qualifying: Lief erneut beschi***n. Weit weg von meiner eigenen Bestzeit setze ich eine 1:31.2xx im ersten Run.

    Im 2ten Versuch dann 0,7 sek Vorsprung auf die eigene Zeit und in der letzten Kurve schmeiß ich es weg und drehe mich. Die Zeit lief ab und ich musste von P5 ins Rennen, eigene Schuld erneut.


    Rennen: Etwas mies drauf wegen der verkorksten Quali versuchte ich mich komplett aufs Rennen zu konzentrieren. Am Start konnte Ich mir außen rum einen Toro Rosso krallen. Nahm dann auf P4 die Verfolgung auf. Kurze Zeit später kassierte Ich einen Mercedes und war auf P3. Durch den frühen Red Bull Stopp dann auf P2 und Scarface verfolgt. Die US hielten echt mega gut für die Verhältnisse und Ich konnte pushen. Nach dem Stop auf S in Runde 8 war Ich 4ter. Vettelspeed92 und King_ST waren aufgrund ihrer Strategie noch vor mir und dem Sauber. Ich biss mir Rundenlang die Zähne am Sauber aus, kam immer wieder ran aber nicht vorbei. Es war ein schöner Fight auf Augenhöhe, jedes tausendstel entscheidend. Rennmitte kam die Ansage, Regen sollte folgen. Bei Sauber entschied man sich für einen Boxenstopp, ich blieb auf den Soft draußen. Konnte dann nach und nach auf Vettelspeed92 aufschließen, doch der Regen kam und kam nicht. Wir beiden verfolgten den gleichen Plan und kämpften mit unseren Reifen. Als es langsam feuchter wurde, war ich froh wie sonst was es bald geschafft zu haben. Und ausgerechnet in der letzten Runde bevor der Wechselpunkt erreicht war schmiss der RB hinter mir die Karre in die Mauer. Klar nahm es mir etwas Druck weg, aber irgendwo tat es einem auch weh seinen Plan-Gefährten ausscheiden zu sehen :/ Hatte mit Hannes schon ein super Duell in Bahrain, dieses mal wieder und hätte es gerne weitergeführt.

    Im Regen dann auf INters gewechselt und mit 26,5 Sekunden Vorsprung die Strecke betreten. Bis zum Ende des Vorsprung noch leicht erweitert, bedingt durch Zwischenfälle und Kämpfe hinter mir. Ruhig und vorsichtig das DIng über die Ziellinie kutschiert.


    Fazit: Verkorkste Quali, umso besseres Rennen. Solang es so weiterläuft möchte Ich mich nicht beschweren über die miserablen Quali-Ergebnisse :megusta:

    Super Fights gehabt, die Richtigen Entscheidungen getroffen und Glück gehabt ohne Zwischenfall durchgekommen zu sein. Das Ergebniss ist etwas zu heftig, 36 Sekunden Vorpsurng spiegeln absolut nicht wieder, wie ausgeglichen das Kräfteverhältnis war während des Rennens. Macht zurzeit richtig Spaß gegeneinander zu fighten, freue mich schon auf Baku. Jetzt wird dennoch erstmal in Melbourne angegriffen, hoffe drauf das Ich dort auch ein gutes Bild für unsere Liga abgeben kann :yeah:

    Bildmaterial?: kommt...

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2 Stops

    Qualifying: Qualifying lief einigermaßen. Fing schlecht an weil ich schon wieder Force Feedback Probleme mit meinem T300 hatte. Der erste Versuch auf Soft war also für die Katz.

    Rein auf SS gewechselt, Lenkrad ausgestöpselt und raus. Vollgas. Leider 1 bis 2 kleine Fehler auf dem Run und direkt die Quittung bekommen. Hannes schenkte mir 0,350 ein. "Nur P2" war dennoch ne gute Ausgangslage, wusste das der Rennspeed stimmt.

    Rennen: Am Start gut weggekommen konnte Ich Hannes dennoch nicht kaschen :D Ich hing mich dran und irgendwann gelang mir das Manöver. Es begann eines der intensivsten Rennduelle der jüngeren Vergangenheit. Wir blieben immer im Abstand von 0,3 - 0,7 sekunden. Ich bekam ihn nicht abgeschüttelt.

    Irgendwann setzte Hannes ein Manöver und wir tauschten die Rollen. Ich hing hinten dran. Und wieder das gleiche Spiel. 0,3 - 0,7 Sekunden Abstand.

    Ich stellte auf den graden und mit DRS das ERS immer auf Null sowie das Gemisch auf Mager um Sprit zu sparen für letzte Renndrittel. So konnte ich mir ein Polster von +2,5 Runden Sprit anhäufen.

    Nach meinem letzten Wechsel auf SS puschte Ich mit allem was ich hatte weil ich den Undercut vollziehen wollte. Merkte aber das Hannes nicht in die Box ging. Ich dacht mir noch der Schlawiner will doch wohl nicht durchfahren. Ich hatte nicht mitbekommen das es da einen Zwischenfall gab mit ihm der ihn einiges an Zeit kostete. Er ging zum 2ten mal rein und war 12,5 Sekunden hinter mir rausgekommen.

    So hätte ich es nur noch verwalten müssen aber Das SC kam 5 runden vor Schluss. Durchaus am schwitzen vor Nervosität musste ich in den letzten 2 Runden nochmal hart pushen, konnte aber davon profitieren das keiner der Überrundeten überholen durfte und sie zwischen mir und meinen Verfolgern standen.

    Fazit: Super Fight mit Hannes, ich muss mega an meiner Quali Performance arbeiten die diese Saison bisher zu wünschen übrig lässt. Der Rennspeed war bisher immer gut, nur auf einer Runde da kriege ich es nicht geschissen. Glückwunsch ans Podium und echt Schade für Hannes, der aufgrund seiner Performance mehr verdient gehabt hätte als P5 :/

    P.S: Leider wurden Teile des Qualifyings und der erste Teil des Rennens nicht übertragen :(

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.